Our titles " Lord & Lady

Become a Lord and Lady - Buy Irish Nobility Titles! 

Lord and Lady - these are the Irish titles of nobility, signifying joint ownership of the land of Ireland. 

There are various options when it comes to the Irish Lord title. If you want to be Lord of Kerry or Lady of Cork, you'll be spoilt for choice. With an official certificate of appointment, you are guaranteed co-ownership of the corresponding estate. In addition, you may call yourself Lord and Lady from now on. The Certificate of Appointment is a decorative certificate that will look great in your home or office. 

But that's not all - the spouse will share in the lord title and co-ownership for free. From now on you visit the garden party in the neighborhood with your spouse as Lord and Lady. With the appropriate business cards and stickers you represent the noble noble family from Ireland. In the following article you will find a lot of information about the Irish Lord title. 

Buy Irish Nobility Titles

Buying the Irish title of nobility is relatively easy. In Scotland and Ireland, the titles of nobility are tied to land. Lord means landlord or landowner. So to be considered a lord or lady, you simply need to own some land in Ireland - doesn't sound too hard, does it? 

Compared to other titles of nobility, the title of Lord and Lady was not conferred and passed on by the King. The title of lord and the ownership of land belonged together since time immemorial - with the acquisition of the land, the title of nobility always passed directly to the new owners. Thus, upon sale or inheritance, there was a new lord. This traditional approach opens up numerous prospects for all people interested in a genuine title of nobility. With the purchase of a land you become an Irish Lord or an Irish Lady according to the traditional rules. 

Today's approach stems from this tradition. As an experienced connoisseur of noble titles, we do not merely sell a piece of paper with a sonorous name. In addition there is a piece of land in Scotland or Ireland to be allowed to carry this name from now on. It was only by chance that we came across the Irish title of nobility. During a trip through the beautiful Ireland we stopped in an Irish pub in the evening. In a conversation with a nice Irishman he told us that he owned a lot of land. As a souvenir, we convinced the Irish man to sell us a small piece of his land. So we were proud landowners in Ireland and were happy about our souvenir. At that moment the landlord laughingly interjected that we were now real Irish landlords. We looked up puzzled - according to the explanations we acquired a real Irish nobility title with this small piece of land. Henceforth, we checked into hotels as lords and reserved our restaurant tables as Irish nobles. In the course of our journey, we bought other small plots of land at Roscommon or Strandhill. 

So when you buy an Irish noble title, the fun of nobility is at the forefront of your mind. After all, it is not a hereditary nobility title or the traditional nobility, where the affiliation is associated with privileges. The title of nobility does not become a permanent part of one's civil name. However, as a kind of stage name you are allowed to appear everywhere with the noble title Lord and Lady from now on. However, there are no further privileges with the acquisition of the property and the title of nobility. Because Ireland is a republic, in which the nobility has no special rights. However, this is also an advantage - because it is simply not noticeable whether you have bought or otherwise acquired the title of nobility. 

With a lord title in your name and on your business card, you're sure to get attention. For one thing, being a noble is incredibly fun. In addition, you will be considered more important by a significant portion of people - with a title of nobility, you will feel unfamiliar looks. Henceforth, you will be surrounded by a noble aura. Moreover, having your own country estate in Ireland is ideal as a perfect destination for your next vacation after all. 

From the Middle Ages to the present day - the history of lords and ladies 

The history of the Lords and Ladies goes back many years. The lord is a ruler over the country. Today, important figures in the United Kingdom are still referred to as lords. In particular, the Lord and Lady of the Manor are fabled terms. 

Etymological origin of the word "Lord 

The term lord comes from the old English word "hläfweard". This describes a Germanic custom in which the chieftain provided food for his followers. Generally, the lord and lady refer to nobles of different genders. However, there are exceptions. Lord of Mann is a title of the queen. Lord Mayors may also be of the female gender, although the separation between man and woman is widespread. 

The importance of the Lord of the Manor over time 

As early as 1066, the title of Lord of the Manor was introduced into the English feudal system. One of the main duties was to function in the court. The lord had incredible power. Today, of course, the power of the Lords of the Manor has declined. Democratic elements have replaced the feudal system of nobility. Nevertheless, the Lords of the Manor and Landlords are still held in high regard in the United Kingdom. 

Recognition of the title of nobility Today 

Numerous disputes in the United Kingdom have meant that holding the titles of nobility Lord and Lady is still possible. In these cases, descendants claimed to have inherited land before the modern, British government existed. It is not uncommon to find historic titles of recognition and prestige in the British passport and identity card. If you acquire joint ownership of land and henceforth may call yourself a lord or lady, it is primarily a stage name. The registration in the identity card has high hurdles in Germany. With an elegant appearance, the certificate of appointment and a coat of arms, however, everyone buys that you are a real nobleman.

Unsere Titel » Lord & Lady

Lord und Lady werden – irische Adelstitel kaufen! 

Lord und Lady – das sind die irischen Adelstitel, die Mitbesitz am Land Irland bedeuten. 

Beim irischen Lordtitel gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wer sich fortan als Lord of Kerry oder Lady of Cork schmücken möchte, hat die Qual der Wahl. Mit einer offiziellen Ernennungsurkunde wird Ihnen Mitbesitz am entsprechenden Landgut garantiert. Zudem dürfen Sie sich fortan Lord und Lady nennen. Bei der Ernennungsurkunde handelt es sich um ein dekoratives Zertifikat, das sich ideal in Ihrer Wohnung oder Ihrem Büro macht. 

Doch damit nicht genug – der Ehepartner wird kostenlos am Lordtitel und Mitbesitz beteiligt. Fortan besuchen Sie mit Ihrem Ehepartner die Gartenparty in der Nachbarschaft als Lord und Lady. Mit den passenden Visitenkarten und Aufklebern repräsentieren Sie das vornehme Adelsgeschlecht aus Irland. Im folgenden Beitrag finden Sie zahlreiche Informationen über den irischen Lordtitel. 

Irische Adelstitel kaufen

Der Kauf des irischen Adelstitels ist relativ einfach. In Schottland und Irland sind die Adelstitel an Grund und Boden gebunden. Lord bedeutet Grundherr oder Landbesitzer. Um als Lord oder Lady zu gelten, ist somit einfach ein wenig Grundbesitz in Irland vonnöten – klingt doch gar nicht so schwer, oder? 

Im Vergleich zu anderen Adelstiteln wurde der Titel der Lord und Lady nicht vom König verliehen und weitervererbt. Der Titel des Lords und der Landbesitz gehörten seit eh und je zusammen – mit dem Erwerb des Lands ging der Adelstitel immer direkt an die neuen Besitzer über. Bei Verkauf oder Erbe gab es somit einen neuen Lord. Dieses traditionelle Vorgehen eröffnet zahlreiche Perspektiven für alle Menschen, die sich für einen echten Adelstitel interessieren. Mit dem Kauf eines Grundstücks werden Sie nach den traditionellen Regeln zu einem irischen Lord oder einer irischen Lady. 

Aus dieser Tradition ergibt sich das heutige Vorgehen. Als erfahrener Kenner der Adelstitel verkaufen wir nicht lediglich ein Blatt Papier mit einem klangvollen Namen. Dazu gibt es ein Stückchen Land in Schottland oder Irland, um diesen Namen fortan tragen zu dürfen. Nur durch einen Zufall stießen wir auf den irischen Adelstitel. Bei einer Fahrt durch das wunderschöne Irland kehrten wir am Abend in einem irischen Pub ein. In einem Gespräch mit einem netten Iren erzählte uns dieser, dass er eine große Menge Land besaß. Als Souvenir überzeugten wir den irischen Mann, uns ein kleines Stück von seinem Land zu verkaufen. Wir waren also stolze Landbesitzer in Irland und freuten uns über unser Souvenir. Der Wirt warf in diesem Moment lachend ein, dass wir nun echte irische Landlords seien. Verdutzt blickten wir auf – den Erklärungen zufolge haben wir mit dem kleinen Stück Land einen echten irischen Adelstitel erworben. Fortan checkten wir in Hotels als Lord ein und reservierten unsere Tische im Restaurant als irischer Adeliger. Im Laufe unserer Reise kauften wir noch weitere kleine Grundstücke bei Roscommon oder Strandhill. 

Wenn Sie also einen irischen Adelstitel kaufen, steht der Spaß am Adel im Vordergrund. Schließlich handelt es sich nicht um einen vererbbaren Adelstitel oder dem traditionellen Adel, bei welchem die Zugehörigkeit mit Privilegien verbunden ist. Der Adelstitel wird zwar nicht fester Bestandteil des eigenen bürgerlichen Namens. Als eine Art Künstlernamen dürfen Sie jedoch überall mit dem Adelstitel Lord und Lady fortan auftreten. Weitere Privilegien gibt es mit dem Erwerb des Grundstücks und dem Adelstitel jedoch nicht. Denn bei Irland handelt es sich um eine Republik, in welcher der Adel keine speziellen Rechte hat. Dies ist allerdings auch ein Vorteil – denn dadurch fällt es schlichtweg nicht auf, ob Sie sich den Adelstitel gekauft oder auf andere Art und Weise erworben haben. 

Mit einem Lordtitel im Namen und auf der Visitenkarte ist Ihnen Aufmerksamkeit gewiss. Zum einen macht es unglaublich Spaß, sich als Adeliger zu bewegen. Darüber hinaus werden Sie von einem bedeutsamen Teil der Menschen für wichtiger erachtet – mit einem Adelstitel werden Sie ungewohnte Blicke spüren. Fortan sind Sie von einer edlen Aura umgeben. Darüber hinaus eignet sich der eigene Landsitz in Irland doch ideal als perfektes Reiseziel für den nächsten Urlaub. 

Vom Mittelalter bis Heute – die Geschichte der Lords und Ladies 

Die Geschichte der Lords und Ladies reicht bereits viele Jahre zurück. Der Lord ist ein Herrscher über das Land. Heute werden bedeutende Persönlichkeiten im Vereinigten Königreich noch als Lord bezeichnet. Insbesondere der Lord und die Lady of the Manor sind sagenumwobene Begrifflichkeit. 

Etymologische Herkunft des Wort “Lord” 

Der Begriff Lord stammt vom alten englischen Wort “hläfweard”. Dies beschreibt einen germanischen Brauch, bei dem der Häuptling seine Anhänger mit Nahrung versorgte. Im Allgemeinen bezeichnen der Lord und die Lady Adelige unterschiedlichen Geschlechts. Doch es gibt auch Ausnahmen. Der Lord of Mann ist ein Titel der Königin. Lord Mayors können ebenfalls dem weiblichen Geschlecht angehören, auch wenn die Trennung zwischen Mann und Frau weit verbreitet ist. 

Die Bedeutung des Lord of the Manor im Laufe der Zeit 

Bereits im Jahr 1066 wurde der Titel des Lord of the Manor im englischen Feudalsystem eingeführt. Eine der Hauptaufgaben war die Funktion im Gericht. Der Lord hatte eine unglaubliche Macht. Heute ist die Macht der Lords of the Manor natürlich zurückgegangen. Demokratische Elemente haben das feudale Adelssystem abgelöst. Nichtsdestotrotz wird den Lords of the Manor und Landlords im Vereinigten Königreich immer noch ein hohes Ansehen zuteil. 

Anerkennung des Adelstitel Heute 

Zahlreiche Streitigkeiten im Vereinigten Königreich haben dazu geführt, dass das Führen der Adelstitel Lord und Lady immer noch möglich ist. In diesen Fällen behaupteten die Nachkommen, dass sie Land geerbt haben, bevor es die moderne, britische Regierung gab. Im britischen Reisepass und Identitätsausweis befinden sich nicht selten historische Anerkennungs- und Prestigetitel. Wenn Sie Mitbesitz am Land erwerben und sich fortan einen Lord oder eine Lady schimpfen dürfen, handelt es sich in erster Linie um einen Künstlernamen. Die Eintragung in den Ausweis hat in Deutschland hohe Hürden. Mit einem eleganten Auftritt, der Ernennungsurkunde und einem Wappen kauft Ihnen aber auch so jeder ab, dass Sie ein echter Adeliger sind.